Sinn und Zweck des internen Prozess- und Produktqualit ät — Management besteht darin, für Personal- und Management eine objektive übersicht über projektbezogene Prozesse und Verfahren zu gew ährleisten um gegebenenfalls auf das Projekt positiv- und korrigierend wirkende Maßnahmen ergreifen zu können.
Durch die interne Qualit ätssicherung unserer Prozesse und Produkte erreichen wir Spitzenqualit ät sowohl in unseren Software-Produkten als auch bei unseren Service-Dienstleistungen, so dass wir Ihnen die erfolgreiche Realisierung Ihrer geplanten Software-Projekte garantieren können. Durch die strukturierte Aufteilung der Entwicklungs-Prozesse in einzelne sogenannte "Dom äne" (Axiomatic Design) garantieren wir Ihnen die Umsetzung der festgelegten — auch komplexester — Anforderungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit.
Internationale Qualit ätsstandards und -Sicherung umfassen für uns folgende Kriterien:
- • Erstellung einer exakten und umfassenden Analyse aller Kundenanforderungen, die sowohl explizit als auch implizit erfolgt;
- • Evaluierung von internen Abl äufen, Durchführbarkeitsuntersuchungen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Evaluierung von Vorgehensweisen, Normen und Verfahren;
- • Dokumentierung von identifizierten nichtkompatibilit äts-Problemen;
- • Lokalisierung von nichtkompatibilit äts-Problemen und überwachung von deren Beseitigung;
- • Übermittlung der Ergebnisse der Qualit ätssicherungs-Untersuchung an das Projekt-Team.
Maßnahmen der Qualit ätssicherungssicherung werden in einer frühen Entwicklungsphase in die Ablaufplanung des Projektes integriert, so dass diese in interne Prozesse, Qualit ätsstandards und Vorgehensweisen bei der Software Erstellung einfließen können, so dass alle Anforderungen an die Software optimal erfüllt werden können.